Download

Für Windows 64bit

Windows Edition für x64 Entwickung.
Enthält alles was man für das Programmieren
mit BlitzMax NG braucht. Neben einer IDE auch
bereits MinGW.

BlitzMax_win32_x64_0.136.3.51.7z (Mai 2023)

Hinweis

Bei der Datei mit der Endung .7z handelt es sich um eine ZIP-Datei. Um Sie öffnen zu können, installierst Du vorher das kostenlose 7-Zip.EXE (von: https://www.7-zip.org/)


Installation

Die Installation von BlitzMax NG ist sehr einfach. Du musst nur diese ZIP-Datei herunterladen.

Anschließend entpackst Du den Inhalt in ein neu angelegtes Verzeichnis BlitzMax auf deiner Partition C:\.

Dort startest Du dann den BlitzMax-Editor MaxIDE.Exe Du kannst sofort mit dem Schreiben beginnen.

Mit F5 wird Dein Programm compiliert und liegt danach als eigenständige EXE.Datei vor.

Andere Platformen




BlitzMax-Version für andere Platformen wie Linux, Max, etc.. findest Du auf der englischen Original-Seite. Dort gibt es auch die dazugehörenden Installationsanleitungen.


weitere Versionen von BlitzMax NG

Übersetzte Original-Anleitung

Mit Google-Translate ist es möglich sich englische Internetseiten in Deutsch anzeigen zu lassen. Wir nutzen dies für eine Übersetzung der Original-Anleitung von www.blitzmax.org.

Dort findest Du auch weitere Tutorials und eine Beschreibung aller Befehle. (Command-Reference)

(engl.) Installations-Anleitung